Wanderpokal des Bürgermeister der Stadt Mansfeld

Endlich war es soweit. Durch Lockerung der unzähligen Verordnungen wurde zum Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Mansfeld geladen.

Am 26.06.2021 kämpften bei schönsten Sonnenschein unter freien Himmel die Schützen um die begehrte Trophäe von enormer Größe.

Felix Winkler, ein junger Schütze hatte seinen ersten Schuss abgegeben, als beim Nachladen für seinen zweiten Schuss der Vogel sich geschlagen gab.

Die Freude, diesen außergewöhnlichen Pokal in den Händen zu halten, war ihm, aber auch seiner Freundin, welche ebenfalls am Schießen teilgenommen hatte, ins Gesicht geschrieben.

Danke an alle für die Teilnahme und hier nochmals unsere Glückwünsche.

Königsschießen 2020

Nachdem Corona bedingt schon der Pokal des Bürgermeisters und auch die Vereinsmeisterschaften 2020 dem Virus und seiner Verordnungen zum Opfer gefallen waren, konnte wenigstens das Schießen um die begehrten Kronen durchgeführt werden.

Unsere Damen waren voller Eifer an der Waffe.  Als amtierende und neue Königin konnte Roswitha Prochnow geehrt werden.

Die Herren waren ebenso bestrebt den Vogel abzuschießen. Glücklicher neuer König wurde Reinhard Greger.

Unsere Glückwünsche den neuen Majestäten.

Gelungene Landesmeisterschaften 2019

Die beiden letzten Wochenende im Juni stand wieder voll im Zeichen der Landesmeisterschaften der Disziplinen Trap und Doppeltrap.

Unsere Kathrin ging nach intensiven Training in beiden Disziplinen an den Start. Am ersten Wochenenden wurde sie in der Disziplin Flinte-Doppeltrap gefordert.

Mit guten 77 Wurfscheiben konnte sie ihren Landesmeistertitel von 2018 bestätigen und verwies auch dieses Jahr Kerstin Doberstein (SV Liesten) auf Rang 2.

Claudia Angus, ebenfalls vom SV Liesten konnte das Podest auf Platz 3 erklimmen.

Am darauf folgenden Wochenende wurde das Können dann in der Disziplin Flinte-Trap gefordert. Jana Beckmann vom PSGi Nienburg mit 102 Treffern wurde von unserer Kathrin mit 106 Treffern ebenfalls auf den 2. Platz verwiesen. Rang 3 erkämpfte sich auch hier Claudia Angus mit 82 Treffern.

Wir gratulieren Kathrin zu diesen Erfolgen und wünschen Ihr für den Start bei den Deutschen Meisterschaften im August 2019 viel Erfolg.

2 Erfolge bei den Landesmeisterschaften 2018

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften startete unsere Kathrin wieder in den Disziplinen Trap und Doppeltrap.

Mit viel Energie und Können schoss sich Kathrin in der Damenklasse Doppeltrap mit tollen 84 Scheiben auf das oberste Podest. Kerstin Doberstein, SV Liesten  schoss sich mit 51 Scheiben auf Platz 2, Birgit Rothe, Priv. BSC Naumburg landete mit 43 Scheiben auf Platz 3.

Auch beim Start in der Disziplin Trap siegte Kathrin mit 49 Scheiben und konnte auch hier Kerstin Doberstein (39 Scheiben) auf Platz 2 verweisen. Platz 3. erreichte  Bretschneider, Heike PSV Heiderand Korgau mit 33 Scheiben.

Mit Ihrem Ergebnis qualifizierte sich Kathrin zum Start in der Disziplin Doppeltrap zu den Deutschen Meisterschaften am 29.08.18. Wir wünschen viel Erfolg.

 

 

Änderungen des Waffengesetzes sind in Kraft

dsb.de/aktuelles: 06.07.2017 – Am Donnerstag, den 18. Mai hat der Deutsche Bundestag um 22.31 Uhr das 2. Gesetz zur Änderung des Waffengesetzes in zweiter und dritter Lesung mit den Stimmen der Koalition beschlossen. Ab dem 06.07.2017 sind diese Änderungen gültig, nachdem sie heute im Bundesgesetzblatt auf Seite 2133 veröffentlicht wurden.

Der ursprüngliche Gesetzentwurf hat durch den federführenden Innenausschuss in seiner Beschlussempfehlung (Drucksache 18/12397) noch einige Änderungen erfahren. Insgesamt, so stellte der Innenausschuss fest, habe sich das Waffengesetz bewährt, so dass lediglich Anpassungsbedarf zur Vollzugspraxis bestehe und regelungstechnische Mängel beseitigt werden mussten. Insbesondere seien aufgrund des Koalitionsvertrages die Vorgaben zur Aufbewahrung neu zu fassen und zudem eine neue Amnestieregelung zu erlassen. Für den Erwerb neuer Sicherheitsbehältnisse beziffert der Gesetzgeber den Aufwand für den Bürger auf jährlich 4,5 Millionen €!

Auf folgende neue Regelungen werden sich unsere Sportschützen einstellen müssen:

Aufbewahrung

Weiterlesen ...

Vereinsmeister 2019

Vereinsmeister KK-Sportpistole - Tobias Pick

  • 2. Platz Andreas Pick
  • 3. Platz Sebastian Pick

Vereinsmeister GK-Sportpistole - Andreas Pick

  • 2. Platz Sebastian Pick
  • 3. Platz Reinhard Greger

Vereinsmeister Ordonnanzgewehr 100m - Andreas Ecke

  • 2. Platz Andreas Pick
  • 3. Platz Jörg Lanfermann

Vereinsmeister KK-Gewehr 50m - Andreas Ecke

  • 2. Platz Reinhard Greger
  • 3. Platz Olaf Riedel

Allen Vereinsmeistern unsere Glückwünsche zur erbrachten Leistung.